Singen Sie mit!

Wir möchten die Zahl der aktiven Mitglieder in unserem Chor erhöhen und freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung.

Über unser Kontaktformular können Sie sich gerne an uns wenden.

Sie müssen kein Profi sein, um bei uns mitzusingen!

Grundkenntnisse im Umgang mit Noten sind von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung, wenn eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist, sich in die Notenliteratur einzuarbeiten.

Vorbereitung auf die wöchentlichen Proben ist die Basis für erfolgreiches gemeinsames Musizieren.

Über die endgültige Aufnahme in den Chor entscheidet der Chorleiter nach etwa drei „Schnupperproben“.

 

Projektsänger

Auch chorerfahrene Projektsänger_innen, die nur ausgewählte Konzerte mitsingen möchten, sind uns willkommen, wenn die stimmliche Kondition und Erfahrung ausreichend sind, um sich in kurzer Zeit in den Chorklang einzufinden und diesen positiv zu ergänzen.

Eine regelmäßige Teilnahme an den Proben vor dem entsprechenden Konzert ist jedoch Voraussetzung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir auch von Projektsängern für die Dauer des Projekts den Mitgliedsbeitrag erheben.